Rijswijk Textilbiennale 2017

Ausschreibung: Die Rijswijk Textilbiennale ist eine internationale Ausstellung zeitgenössischer Kunst mit Textilien, die alle zwei Jahre im Museum Rijswijk stattfindet, in 2017 von 16. Mai bis 24. September. Künstler, die zur Rijswijk Textilbiennale 2017 eingeladen... Weiterlesen ...

Die Tapisserie Triennale von Lodz

Trotz aller Erneuerungen zeigt diese Triennale – die vom 9.5. bis zum 30.10.2016 im Zentralen Textilmuseum von Lodz zu sehen ist – ein relativ traditionelles Abbild der Textilkunstszene: Immerhin sind 39 der 135 Werke in Webtechnik hergestellt, 15 davon... Weiterlesen ...

Sheila Hicks: Ausstellung „Why Not ?“

International bekannt, dank ihrer Teilnahme an zahlreichen großen Einzel- und Gruppenausstellungen, ist dies der erste Auftritt von Sheila Hicks in den Niederlanden seit vielen Jahren. Ihre farbenfrohen Arbeiten, die von monumentalen Textilinstallationen zu Meter hohen... Weiterlesen ...

Françoise Grossen Selects

Exhibition from October 18, 2016 to March 15, 2017at the Museum of Modern Art, New York. Again a proof that the textile artists who exhibited at the Lausanne Biennials are seeing a revival and a... Read more

2017 Rijswijk Textile Biennial

Call for entries: The Rijswijk Textile Biennial is an international exhibition of contemporary textile art that is organized every two years in Museum Rijswijk in Rijswijk, The Netherlands, in 2017 from May 16th to September... Read more

The Tapestry Triennale of Lodz

Despite all attempts to be innovative, this Triennial – which can be seen from 9.5 to 30.10.2016 in the Central Museum of Textiles in Lodz – displays a comparitively traditional image of the textile art... Read more

Sheila Hicks: Why Not ?

Internationally renowned, thanks to her participation in numerous large solo and group exhibitions, this is her first appearance in the Netherlands for many years. Her colourful work, which ranges from monumental textile installations to metre-high... Read more